Unter dem Slogan «Alle rezeptfreien Arzneimittel gibt es in der Drogerie!» lanciert der Schweizerische Drogistenverband SDV gemeinsam mit der Branche eine nationale Kampagne zur Förderung der Selbstmedikation. Sie richtet sich an die gesamte Schweizer Bevölkerung und soll laut Mitteilung des SDV deutlich machen: «Wer bei leichten Beschwerden die Drogerie aufsucht, tut sich selbst und dem Gesundheitssystem einen grossen Gefallen.»
Die Kampagne «Selbstmedikation» wird in zwei Wellen durchgeführt: vom 27. Juni bis zum 12. Juli 2026 sowie vom 31. August bis zum 6. September 2026. Sie setzt auf einen vielfältigen Medienmix, der Plakate in den Formaten A1 und A4, Digitalscreens in Poststellen, Tankstellen und im öffentlichen Verkehr sowie Inserate in nationalen Medien und Beiträge in den sozialen Medien umfasst. Fragen zur Kampagne können direkt an den SDV gerichtet werden.

Kommentar schreiben